Neuerscheinung - Das Drehbuch zum Trick

Alles was in keine andere Kategorie passt...

Neuerscheinung - Das Drehbuch zum Trick

Beitrag #1  von Zaubertrixxer » 01.03.2010, 20:18

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach über einem Jahr intensiver Arbeit haben wir es geschafft: Voraussichtlich Ende März erscheint unser neues Fachbuch zu einem wichtigen Thema, das im deutschsprachigen Raum bisher nur sehr selten bis gar nicht behandelt wurde: Skripterstellung für Zauberdarbietungen.

Beim Jugendworkshop des MZvD in Meißen 2009 gab es eine überaus gute Resonanz auf unsere Workshops zu diesem Thema. Dies hat uns gezeigt, dass Skripting für viele ein wichtiges Werkzeug sein kann, um die eigene Darbietung noch professioneller zu machen. Mit unserem Buch "Das Drehbuch zum Trick", welches auf dem damals erstellten Workshopbegleitheft basiert, geben wir nun einen umfangreichen Einblick in die Tricks und Techniken des Skripting.

Dieses Buch wird Zauberkünstlern, die sich erstmalig mit der Erstellung eines Skripts für Ihre Darbietung beschäftigen, helfen, die häufigsten
Fehler zu vermeiden und das "Drehbuch zum Trick" letztlich auf die Bühne zu bringen. Erfahrene "Skriptautoren" werden die vielfältigen Hinweise und Ideen zu schätzen wissen, die das Skripterstellen einfacher und flüssiger machen.

Axel Hecklau meint dazu: "Mit den hier beschriebenen Techniken, bekommst Du das Handwerkszeug an die Hand, die eigene Arbeit viel deutlicher zu erkennen, einzuschätzen und zu optimieren. Beim Skripten deiner Kunststücke wirst Du einige Aha-Erlebnisse haben. Das macht Spaß, weil man merkt, einen Schritt weiter gekommen zu sein."

Bei Bestellung und Zahlungseingang bis zum 20. März 2010 erhaltet Ihr das "Drehbuch zum Trick" zum günstigen Subskriptonspreis von nur 23 Euro inklusive Versandkosten innerhalb Deutschlands.

Bestellungen könnt ihr über unsere Website aufgeben.

Das Buch hat über 110 Seiten DIN A5. Eine Kapitelübersicht als Pdf haben wir auf unserer Website zum Download bereitgestellt.

Wir würden uns freuen, wenn wir euch ein interessantes Angebot machen konnten und ihr euch "Das Drehbuch zum Trick" sichert, noch bevor es in den Fachhandel kommt.

Viele Grüße und viel Spaß beim Skripten,

Ingo & Albin
Die ZaubertriXXer
Zaubertrixxer

Re: Neuerscheinung - Das Drehbuch zum Trick

Beitrag #2  von Nachtfalke » 01.03.2010, 21:43

Wurde von mir gerade bestellt und schon bezahlt. Bin sehr gespannt auf das Buch :icon_biggrin .
Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.

Winston Churchill
Nachtfalke
Backstage

Beitrag #3  von magicsurfer » 02.03.2010, 13:22

Da ich zu denen gehöre, die das "Workshopbegleitheft" kennen:
Wenn das Buch nur genauso gut ist, wie das Seminarheft, ist es eine klare Kaufempfehlung!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
magicsurfer
Expert

Beitrag #4  von Zaubertrixxer » 16.03.2010, 10:21

Es gibt ein kleines Update zum Stand der Produktion, welches ich euch nicht vorenthalten möchte:

Letzte Nacht ist das Originaldokument mit über 120 Seiten (ja... es sind noch ein paar hinzugekommen in den letzten Tagen) zur Druckaufbereitung gegangen. Wenn nix mehr schief geht, werden wir also in der nächsten Woche in den Druck gehen und unseren Termin, letzte März bzw. erste Aprilwoche, halten können.

Bei allen, die bereits bestellt haben, möchte ich mich herzlich bedanken. Die Auflage von 250 Stück ist praktisch ausverkauft. Wir werden jetzt abwarten, wie viele Bestellungen noch eingehen, bis die Druckaufbereitung abgeschlossen ist und dann eventuell doch noch ein paar Bücher mehr drucken lassen. Mit diesem Zuspruch haben wir in keiner Weise gerechnet.

Die Subskriptionsphase läuft noch bis nächsten Samstag, dem 20. März, 23.59 Uhr. Wer sich das Buch für 23 Euro inklusive Versand innerhalb Deutschlands sichern will, kann also noch zuschlagen und dafür sorgen, dass die Druckerei mehr zu tun hat. :lol:

Nochmals Danke an alle, für die bisher eingegangenen Bestellungen, auch im Namen meines Co-Autors Albin.

Ingo
Zaubertrixxer

Zurück zu Allgemeine Themen