Chop Cup

Auf der Suche nach einem Trick oder einer Routine? Vielleicht werden Sie hier fündig.
Nur für registrierte Benutzer.

Chop Cup

Beitrag #1  von magicm. » 01.02.2010, 21:50

Hey Leute....
Da ich in diesem Gebiet noch unerfahren bin,bräuchte ich eure Hilfe........
Und zwar:
1.:Ich suche einen Chop Cup der relativ klein ist und somit in die Sakkotasche oder in die Hosentasche passt.
2.:Da ich vorhabe eine Chop Cup Routine in meinen Table-Hopping-"Act" einzubauen suche ich noch Dvds bzw. Bücher zu diesem Thema.

Danke schön

Martin
magicm.

Re: Chop Cup

Beitrag #2  von ruis » 01.02.2010, 21:58

Es gibt ja diese Mini Chop Cups :[url][/url]http://www.shop.zaubertricks.de/product_info.php/info/p551_Chop-Cup-Alu-Mini---Morrison.html Vielleicht wäre das etwas für dich.
Ivo
"Eine Menge Zauberkünstler glaubt,jeder Laie wäre zu jeder Zeit ganz versessen darauf, irgendeinen Trick zu sehen. Aber der genaue Zeitpunkt ,wann man einen Trick vorführt ist sehr entscheidend." Dai Vernon
ruis
Backstage

Beitrag #3  von magicm. » 01.02.2010, 22:14

danke für die schelle antwort.....habeim zaubertricks shop noch einen mini chop cup gefunden...
den: Collector's Chop Cup with Accessories....
welchen würdet ihr mir empfehlen diesen oder den aus Aluminium?
magicm.

Beitrag #4  von magicatti2009 » 02.02.2010, 15:13

Hallo!
Grundsätzlich ist es reine Geschmacksache, welchen Chop Cup du verwendest. Ein solider Messing oder Kupfer Cup gibt im Allgemeinen etwas mehr her, da er wertiger wirkt und besser klingt wenn man ihn mit einem Zauberstab oder Ähnlichen bearbeitet. Dennoch funktionieren die günstigeren genau so gut.
Ich verwende für mein Tablehopping zB. einen ganz normalen Alu Cup (Standardgröße). Wirkt meiner Meinung nach besser, da man beim Abschluss mit größeren Gegenständen meistens einen besseren Effekt erzielt.
Meine DVD Empfehlung: Christian Jedinat: Zaubern leicht gemacht 2 - Becherspiel & Chop Cup
Für den Anfang sicherlich ausreichend.

Lg Markus
magicatti2009

Beitrag #5  von fg » 04.02.2010, 22:44

Fall du nicht unbedingt einen Becher rumschleppen willst, dann sieh dir doch mal die beiden Sachen an.

Kaffeewette
http://www.jedinat-zaubershop.de/shop/s ... id1802.htm

oder (mein persönlicher Favorit)

Chop´N´up
http://www.practicalmagicstore.de/k002u002s001.htm
fg
Backstage

Beitrag #6  von renricker7 » 05.02.2010, 04:17

hi,

don allens chop cup routine ist der hit

http://www.youtube.com/watch?v=wX7ZOLmMBrU

was auch sehr interessant im moment für mich ist, ist die routine "ein becher" von axel hecklau ...

bin im moment auch am überlegen, ob ich eine einbaue ...

rené
renricker7
Expert

Beitrag #7  von magicm. » 05.03.2010, 20:51

danke für eure Antworten......

Da ich in diesem Gebiet neu bin hätte ich jedoch noch eine Frage....
und zwar: Da ich meine Chop Cup Routine in mein Tablehopping Programm einbauen möchte will ich keine Close-up Matte benutzen.
Ist es ohne Matte auch möglich eine Chop Cup Routine vorzuführen oder könnte dann der Zuschauer "verdächtige" Geräusche wahrnehmen?

Danke
Martin
magicm.

Beitrag #8  von tomkratz » 05.03.2010, 21:40

Servus,

ich bin sicher, dass, solange Du keine Stahlkugeln auf Aluminium-Tischen verwendest, keine verdächtigen Geräusche für die Zuschauer zu hören sind. :icon_lol

Aber im Ernst. Solange die Tische im Restaurant eingedeckt sind, wird die Tischdecke etwaige Geräusche schlucken. Selbst in Gastwirtschaften ohne Tischdecke werden bei Verwendung von klassisch "eingehäkelten" Bällen kleinere Geräusche durch das bekannte "Kneipen-Grundrauschen" geschluckt.

Ich habe jedenfalls noch nicht erlebt, dass ein Zuschauer auf den Becher zeigte und gerufen hat: "Eben habe ich ihn fallen gehört!" Und ich habe ihn auch selbst noch nie fallen gehört ......... :icon_biggrin

Ebenso sorgt Dein Vortrag für eine akustische Ablenkung, bzw. "Übertönung". Du redest ja während der Routine, dass gibt dann den gleichen Effekt wie das "Kneipen-Grundrauschen", in solchen Situationen, bei denen Du nicht in einem Restaurant, Kneipe oder (bayrisch) Wirtschaft bist (z. B. Hochzeitsempfang im Freien).

Beste Grüße
Tom
tomkratz

Beitrag #9  von icedieler » 06.03.2010, 14:07

sollten dir die normalen häkelbälle zu laut sein, kannst du auch verschiedene variationen (z.b. die baseballs oder auch die tennisbälle) ausprobieren. aber die häkelbälle sind so leicht, dass man eigentlich nichts hört.
"The world is a beautiful book, for those who can read it."
Bild
icedieler
Expert

Beitrag #10  von magicm. » 06.03.2010, 14:29

ok...
super....das wäre dann auch geklärt....
bin jedoch immer noch am überlegen ob ich einen kleinen oder normalen Chop Cup benutzen soll.
Irgendwelche Erfahrungen?
magicm.

Nächste

Zurück zu Suche